Liebe Gäste,
gerne können Sie bei uns Tischreservierungen vornehmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Stornierungsgebühren erheben, wenn Sie zum vereinbarten Termin nicht erscheinen oder die Reservierung nicht rechtzeitig stornieren. Diese Maßnahme ist für uns notwendig geworden, da sogenannte „No-Shows“ (Nichterscheinen der Gäste trotz Reservierung oder sehr kurzfristiger Absagen) zugenommen haben. Vielen Gästen ist nicht bewusst, dass unser Restaurant in der Vergangenheit teils erhebliche Umsatzausfälle aufgrund von No-Shows zu verzeichnen hatte. Es ist uns oft nicht möglich, den frei gewordenen Tisch spontan an andere Gäste zu vergeben. Somit bleiben wir in diesen Fällen auf den Kosten für den Personaleinsatz und die eingekauften Lebensmittel sitzen. Bitte beachten Sie daher, dass eine Tischreservierung rechtlich gesehen ein Schuldverhältnis begründet, das sowohl für uns als auch für Sie bestimmte Pflichten auslöst. Wir bitten um Verständnis!
1. Geltung der Allgemeinen Stornierungsbedingungen
Diese Geschäftsbedingungen der Candido GmbH sind Grundlage von Tischreservierungen. Nebenabreden und Vertragsänderungen bedürfen der Textform. Dies gilt auch für die Aufhebung des Textformerfordernisses.
2. Verbindlichkeit der Tischreservierungen
Mit Ihrer Tischbestellung geben Sie die rechtlich bindende Erklärung ab, zum Zeitpunkt der Reservierung mit der angekündigten Personenzahl im Restaurant zu erscheinen und von den auf der Karte angebotenen Speisen und Getränken auszuwählen und zu bestellen. Mit der Tischreservierung wird somit ein Schuldverhältnis begründet.
3. Kostenlose Stornierung
3.1 Sofern Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können oder lediglich eine geringere Anzahl an Personen teilnehmen kann gilt folgendes:
bis max. 4 Personen - bis 24 Stunden vorher kostenfrei stornierbar
bis max. 8 Personen - bis 48 Stunden vorher kostenfrei stornierbar
bis max. 20 Personen - bis 96 Stunden vorher kostenfrei stornierbar
bei mehr als 20 Personen - bis 7 Tage vorher kostenfrei stornierbar
Stornierungen können nicht per Telefon erfolgen.
3.2 Selbstverständlich bemühen wir uns den Tisch anderweitig zu vergeben. Wenn dies möglich ist, entfallen die Stornierungskosten.
4. Stornierungsgebühren
Sagen Sie nicht rechtzeitig gem. Punkt 3 Abs. 1 Ihre Tischreservierung ab oder erscheinen Sie an diesem Tag nicht zur reservierten Uhrzeit, behalten wir die Anzahlung der Reservierungsgebühr ein. Gleiches gilt, wenn weniger als die angekündigte Gästezahl erscheint.
5. Nachweis eines geringeren Schadens
Es bleibt Ihnen unbenommen, nachzuweisen, dass keine oder wesentlich geringere Kosten entstanden sind als mit der vorstehenden Pauschale vorgesehen.
6. Erstattung zusätzlicher Aufwendungen
Soweit Sie uns beauftragt haben, zusätzliche Leistungen zu erbringen, wie etwa den Tisch besonders zu dekorieren oder vorbestellte Speisen vorab einzukaufen oder zu produzieren, rechnen wir unsere Auslagen stets zusätzlich ab. Auf Wunsch erteilen wir Ihnen Auskunft und legen Nachweise vor.
Hiermit bestelle ich verbindlich die aufgeführten Artikel und Leistungen gemäß der AGB des Auftragnehmers.